Am Dienstag, den 17. Mai hatten wir Besuch von Katja Hildebrand, der Autorin des Kinderbuches „Udos Mütze“. Um 11.30 Uhr versammelten wir uns alle in der Aula, wo sie uns bereits mit ihrer Hündin Senta erwartete, die eine wichtige Rolle in dem Buch spielt.

Kinder auf Stühlen in der Aula

Zuallererst erzählte uns Frau Hildebrand, dass sie Lehrerin an der Grundschule in Mulfingen ist und es liebt zu schreiben. Schon als Schülerin hat sie ihr erstes Buch geschrieben. Dann las sie uns einige Ausschnitte aus „Udos Mütze“ vor, die uns sehr gefallen haben. Sogar die Mütze hatte sie dabei.

Autorin mit Mütze lesend

Senta, die in dem Buch Paulchen heißt, konnte auch immer wieder etwas zeigen. Am Ende durfte sie sogar von jedem Kind gestreichelt werden.

Nach einer ausgiebigen Fragerunde war die kurzweilige Lesung schon beendet und wer ein Buch kaufte, konnte es von ihr signieren lassen.

Da die Kinder so von der Lesung begeistert waren gab es auch noch jeweils ein Buch für die Klassenbücherei.

Kinder holen sich ein Autogramm