Der Einladung des Elternbeirates der Reinhold-Würth-Grundschule zum Elternseminar „Einfach clever lernen“ sind fast 50 Eltern und Lehrer gefolgt.

Ausgehend von der Frage „Warum müssen wir eigentlich lernen?“ über die Frage „Wie funktioniert das Lernen“ stellte die Lerntherapeutin Frau Gottschalk vom Verein Stand Land Schule e.V. konkrete Lernsituationen dar.

Schlüsselbegriffe wie lebenslanges Lernen, Lernroutinen, Digitalisierung, Erkenntnisse aus der Hirnforschung und vielen praktische Beispiele forderte alle Teilnehmer zum Mittun auf.

Gerade das Lernen in der Grundschule ist das Fundament für ein lebenslanges Lernen und das nicht nur mit den Inhalten, sondern auch mit Strategien.

Nach zwei kurzweiligen und informativen Stunden gingen alle Eltern mit mindestens einem konkreten Tipp nach Hause, was das Thema clever lernen bedarf.

Der Vorsitzende des Elternbeirates Joachim Schröder bedankte sich abschließend bei der Referentin Frau Gottschalk für die smarten Lernimpulse mit einem kleinen Präsent aus Hohenlohe.