Am Samstag, den 17. September fand die Einschulungsfeier für unsere 17 Erstklasskinder in der Mehrzweckhalle statt.

Das Fest begann um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst. Er wurde von Pfarrerin Irmtraut Riedel zusammen mit den ehemaligen Erzieherinnen unserer Schulanfängerkinder gestaltet. So konnten die früheren Maxis bei den Mitmachliedern kräftig mitsingen und gestikulieren.

Danach wurden die kleinen und großen Gäste mit den Liedern „Herzlich willkommen“ und „Du gehörst zu uns“ von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern begrüßt. Gespannt verfolgten sie die Aufführung der Zweitklässler mit dem Titel „Der Buchstabenbaum“. Hier erfuhren sie, dass man mit Buchstaben wichtige Inhalte vermitteln kann. Nach dem Schlusslied „Schule ist mehr“ durften die ABC-Schützen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tischer ihre heiß ersehnte erste Schulstunde erleben.

Währenddessen gab es für die restlichen Festgäste ein kleines Buffet zum Überbrücken der Wartezeit. Gegen 11.30 Uhr konnten die meist aufgeregten Eltern und Geschwister Ihre neuen Schulkinder in Empfang nehmen und sich von der ersten Schulstunde berichten lassen.

Nach der gelungenen Einschulungsfeier verabschiedeten sich alle Beteiligten gut gelaunt ins Wochenende und freuten sich auf den ersten "ganzen" Schultag am Montag.

Mitschüler singen

Zweitklässler Vorführung